Berichte über das Motoryachting im CCS

Der Törnbetrieb des CCS ist etwas spezielles. Unser Saisonprogramm führt uns vielfach in Reviere, in denen es nicht einfach ist, selbständig Motoryachten zu chartern. Auch unsere Hochseeausbildung und CCS-spezifische Weiterbildung zum Skipper CCS findet Beachtung. Der CCS ist etwas besonderes, über das es sich zu berichten lohnt.

Regelmässig werden auch Beiträge im clubeigenen Heft "Cruising" publiziert

Wir hatten das Glück, in den letzten Jahren bereits mehrfach mit dem bekanntesten deutschsprachigen Motorboot Magazin "BOOTE" zusammen auf Törn zu gehen. Entstanden sind daraus spannende Reportagen:


Beiträge in den Medien

"Seilschaft auf See"

April 2011: Abbergeübung mit "helicopter 104"der Solent Coast Guard

 

Die Rolling Swiss II erhielt die Möglichkeit auf dem Solent als Winching Plattform für den Hubschrauber der Solent Coast Guard zu agieren.

"Kurs Halten"

April 2011: Bericht über einen CCS-Ergänzungstörn im Solent

In einer kurzweiligen Mischung von Ausbildung und Revierportrait wird unser Skipper-Ausbildungstörn im Solent beschrieben. 

"Schärenschnitt"

BOOTE 10/12

August 2012: Reisebericht über den Törn Turku-Stockholm

Das Boote-Team Christian und Morten begleiten uns 2012 auf einen wunderschönen Reisetörn in die Schärenwelt Finnlands, der Alands und von Stockholm.

"Norwegen: Das Vestkapp "

BOOTE 02/14

Juli 2013: Reise-bericht von  Ålesund nach Bergen (Teil 1)

Auch 2013 haben uns Christian und Morten von BOOTE begleitet - diesmal nach Norwegen . Im ersten Teil erleben wir zusammen die wunderbare Natur am rauen "Vestkapp" ...

"Norwegen: Der Sognefjord"

BOOTE 04/14

Juli 2013: Reise-bericht aus dem Sognefjord (Teil 2)

Im zweiten Teil der Reportage vom BOOTE-Törn 2013 bringen uns Christian und Morten den Sognefjord, den mit 200km längsten Meeresarm Europas in Wort und Bild näher.

Bretagne: "BREIZH"

BOOTE 03/15

Juli 2014: Reise-bericht aus der Bretagne (Teil 1)

Auch 2014 waren wir zusammen mit dem bewährten Team Christian und Morten auf der MY Rolling Swiss II des CCS unterwegs. Diesmal stand die eindrückliche Landschaft der Bretagne auf dem Programm!  

Teil 1 von Nantes nach Lorient

Bretagne: "PENN AR BE"

BOOTE 05/15

Juli 2014: Reisebericht aus der Bretagne (Teil 2)

Weiter gehts mit der eindrücklichen Landschaft der Bretagne!

Teil 2: Von Lorient zum "Raz de Sein"

Teil 3 folgt...

 

 
 

CCS Motorboot